Der bewegte Freitag bei Mach & Partner

Lesedauer: 3 Minuten

So hat sich die betriebliche Gesundheitsförderung bei uns entwickelt

Zu Beginn des Jahres 2022 haben wir uns dazu entschlossen, an einem geförderten Projekt der Österreichischen Gesundheitskasse Steiermark (ÖKG Steiermark) teilzunehmen. Umgesetzt wurde das Projekt direkt bei uns im Betrieb von salicon.

Im Fokus stand dabei die Umsetzung von gezielten Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Am Anfang des Projekts haben wir einen Blogartikel darüber veröffentlicht. Sie erfahren darin mehr über den Ablauf und die Ziele im Detail. Hier geht’s zum ausführlichen Bericht: Betriebliche Gesundheitsförderung bei Mach und Partner

Vom mini health check zum individuellen Trainingsplan

Zu Beginn des Programms wurde mit jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin (der oder die auch Lust dazu hatte) ein so genannter mini health check durchgeführt.

Anhand der Ergebnisse bekamen alle Teilnehmenden Mini-Trainingspläne, die mit der Trainerin von salicon gemeinsam erarbeitet und durchgesprochen wurden. Im Fokus stand dabei die Unterstützung bei der Selbstorganisation für mehr Bewegung im Alltag.

titelbild-blogartikel-bewegter-freitag-bei-mach-und-partner

Jeder sollte seinen neuen Trainingsplan ganz einfach in den persönlichen Tagesablauf integrieren können. So kann Bewegung Spaß machen und wird nicht als Muss oder Last empfunden.

Darüber hinaus hat die Trainerin mit uns verschiedene geführte Bewegungseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten abgehalten. 

Unser bewegter Freitag ab Jänner 2023

Gemeinsame Bewegung stärkt die Gesundheit und den Teamgeist. Deshalb haben wir von Mach & Partner uns entschlossen ab Jänner 2023 regelmäßige Aktivitäten für das gesamte Team anzubieten.

Die Einheiten werden an einem Freitag pro Monat angeboten und finden während der Geschäftszeit statt.

Wir werden das Programm für die geplanten Aktivitäten so gestalten, dass es für jedes Teammitglied schaffbar ist und wir alle gemeinsam Spaß an der Bewegung haben.

Für die sportlicheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besteht die zusätzliche Möglichkeit an Freitagen an abwechslungsreichen Bewegungseinheiten teilzunehmen. Diese werden professionell angeleitet und auf das sportliche Level der Gruppe abgestimmt.

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Bewegung im neuen Jahr!

Sie haben Fragen zu unserem bewegten Freitag?

Wir von Mach & Partner wissen, dass ein gesunder Betrieb nur von gesunden Mitarbeitern getragen werden kann. Deshalb kümmern wir uns um das Wohlergehen des gesamten Teams.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr DI Andreas Kratz gerne jederzeit zur Verfügung.

 

 
di andreas kratz portrait geschaeftsfuehrer und ingenieurkonsulten
DI Andreas Kratz

Weitere beliebte Beiträge

Dringende Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne

office@mach-partner.at
+43 3124 54 452

Artikel teilen