Unser Betriebsausflug: Wanderung vom Büro in Judendorf zum Höchwirt
09.12.2021 Schwaighofer
Wir haben bei unserem Betriebsausflug die Oktobersonne genossen:
Bei wunderschönem Herbstwetter sind wir von unserem Büro in Judendorf über Gratkorn in die Dult zum Gasthof Höchwirt gewandert.
Ein aufschlussreicher Ausflug in die Dult
Unser Büro wurde mit der Planung des Hochwasserschutzes Dult samt Ergänzungsmaßnahmen im Unterlauf des Dultbaches beauftragt.
Bei unserer Wanderung haben wir die Gelegenheit genutzt und das zukünftige Projektgebiet besichtigt.
Unser Projektleiter DI Volker Loidolt hat – bedingt durch seine langjährige Berufserfahrung - große Fachkompetenz bewiesen, als er das ganze Team über die Herausforderungen und Randbedingungen im Zuge der geplanten Projektumsetzung informiert hat.
Die Eckdaten zum Projekt Hochwasserschutz Dult
-
Das Rückhaltebecken soll mit einer Gesamtkubatur von ca. 115.000 m³ errichtet werden.
-
Die Linear-Maßnahmen beim weiterführenden Dultbach erstrecken sich auf ca. 1,4 km.
-
Geplanter Umsetzungszeitraum ist von Frühjahr 2022 bis Mitte 2024.
Und der gesellige Teil des Betriebsausflugs?



Nach dem hochinteressanten Fachexkurs belohnten wir uns schließlich mit einem gemütlichen Zusammensitzen im Gasthaus Höchwirt.
Dem sonnigen Herbst sei Dank, konnten wir den Blick auf das Grazer Bergland in vollen Zügen genießen. Auf der sonnigen Terrasse ließen wir uns mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region verwöhnen.
Sie möchten mehr über den Hochwasserschutz in der Dult erfahren?
KONTAKTIEREN SIE UNS GERNE
Wir von Mach & Partner haben über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Wasserwirtschaft und Kulturtechnik.
Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema
DI Volker Loidolt
+43 (0) 664 888 528 41
volker.loidolt@mach-partner.at
Diesen Artikel teilen
Weitere Artikel









































